Weblink

Ehre, wem Ehre gebührt

Als erster Wienerlied-Interpretin wurde ihr „für Verdienste um die Operette und das Wienerlied“ im Jahr 2004 durch Bundespräsident Dr. Klestil der Berufstitel „Professorin“ verliehen. Heuer, zu ihrem 70. Geburtstag, feierte sie auch ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum und freute sich riesig darüber, dass sie vom „WELTMUSIK-HOCHMUTH-Verlag“ bei einem fulminanten Musikfest, das ihr zu Ehren ausgerichtet wurde, die Goldene Schallplatte überreicht bekam. Da strahlte die Jubilarin, ganz nach dem Motto eines ihrer selbst komponierten Lieder „D’Heimatstadt": „Wien, ich g’hör zu dir, denn jeder Mensch liebt seine Heimat und ich bin stolz „Wienerin“ zu sein! So lange meine Interpretation der Wienerlieder gefällt, ist mein Bestreben, dass unser „Liedgut“ - das „Wienerlied“ weiterlebt!“ Das wünschen auch wir uns von Dir, liebe Marika! Bitte mach weiter so – und Gratulation zu Deinem Jubiläum!